Grundschulturnier 2016

Am 13. und 14. Februar lädt die Jugendabteilung wieder alle Kinder im Grundschulalter zum Lengericher Grundschulturnier in die Dreifachsporthalle ein.
Es ist bereits die 12. Auflage des beliebten Turniers. Hier können alle Kinder, Jungen und Mädchen, Fussballer und Nichtfussballer ohne Erfolgs- oder Leistungsdruck spielen. Die Organisatoren legen Wert darauf, dass der Spaß im Vordergrund steht. Es wird ohne Punkt- und Torwertung gespielt. Am Ende gibt es nur Sieger, denn jedes Kind bekommt für die Teilnahme eine Medallie. Ziel ist es zum einen den Kindern grundsätzlich den Spaß an Sport- und Bewegung zu vermitteln, aber natürlich auch um Nachwuchs vornehmlich für die Jugendmannschaften des SC Preussen, aber auch den VFL Ladbergen zu gewinnen, da in diesem Jahr zum ersten Mal auch die Kinder der Grundschule Ladbergen eingeladen sind. In den vergangenen Jahren hat auch immer eine Mannschaft der Schule in der Widum an dem Turnier der Drittklässler teilgenommen. Die Organisatoren hoffen, dass die Schule auch in diesem Jahr wieder eine Mannschaft stellen kann.
Die Veranstaltung wird an dem Wochenende in vier einzelne Turniere getrennt nach Jahrgängen aufgeteilt. Am Samstag dem 13. Februar starten die 4. Klassen um 09:30 mit Ihrem Turnier und nachmittags ab 14:00 Uhr spielen die Drittklässler. Sonntag um 09:30 geht es dann mit ersten Klassen weiter und den Abschluss bilden ab 14:00 die 2. Klassen. Die Schülerinnen und Schüler haben in den vergangenen Tagen die Anmeldungen über die Schulen bekommen. Es besteht aber zusätzlich die Möglichkeit sich ein Anmeldeformular hier herunterzuladen und auszudrucken und sich über den eigentlichen Ameldeschluss 04. Februar direkt beim Verein bis kurz vor Turnierbeginn anzumelden.

13. Februar 09:30 bis ca. 13:00 Uhr 4. Klassen
13. Februar 14:00 bis ca. 18:00 Uhr 3. Klassen
14. Februar 09:30 bis ca. 13:00 Uhr 1. Klassen
14. Februar 14:00 bis ca. 18:00 Uhr 2. Klassen


Anmeldeformular 2016