Ferienfreizeit 2015

Samstag, 25. Juli 2015 - 17:18 Uhr
Tag 7 Abschlusstag in Schwarz

Heute war unser letzter Tag. Aufgewacht bei Sonnenschein entschlossen wir uns kurzfristig noch einmal nach Diemitz Baden zu gehen. Neben Schwimmen stand dieses Mal aber das Einüben einer Tanzchoreografie im Vordergrund. 5 Gruppen verteilten sich am See und mehr oder weniger wurde fleißig geprobt. Der Nachmittag und der Abend standen dann im Fokus unserer diesjährigen Abschlussspiele. Durch die Jungbetreuer organisiert, wurden spannende Wettkämpfe in z. B. Pfannenwenderschleuder, Schwamm ausdrücken und Luftballonstechen angeboten. Höhepunkt war das Vorführen der Tänze, die vom HipHop über JumpStyle bis zum klassischen Ballett reichten.

Es war eine erlebnisreiche Woche. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter und die Stimmung war bis zum Schluss sehr sehr gut. Aus einzelnen Gesprächen mit den Kindern kamen auch immer wieder viele positive Rückmeldungen und alle gaben an, nächsten Mal wieder mitfahren zu wollen.

Auch dieses Jahr wieder einen besonderen Dank an alle Betreuer/innen und Organisatoren....ohne euer Engagement könnten wir diese Erlebnisse nicht gemeinsam erleben.

Natürlich wollen wir auch nächstes Jahr wieder eine Schwarz-Fahrt anbieten. Hierfür bitte schon einmal den 16.07.2016 – 23.07.2016 in euren Kalendern vormerken

ein letzter Gruß aus Schwarz
Michael

Samstag, 25. Juli 2015 - 13:37 Uhr
Ankunftszeit

Geschätzte Ankunft bleibt bei 15.30 h

Samstag, 25. Juli 2015 - 10:08 Uhr
Rückweg

Guten Morgen, Truppe ist um 08.45 h losgefahren... Letzter Gruß aus schwarz

Freitag, 24. Juli 2015 - 09:12 Uhr
Tag 6 am Forsthof

Nachdem wir die letzten Tage immer unterwegs waren, sind wir heute am Haus geblieben. Da das Wetter wieder gut war, konnten wir uns die ganze Zeit draußen aufhalten. Neben Ruderboot und Kanu fahren, wurde auch wieder geangelt. Es wurden zwei große Fische gefangen, die wir abends auf dem Lagerfeuer gebraten haben. Nachmittags haben wir dann eine Foto-Rallye gemacht. Hierzu hatte Michael uns verschiedene Vorgaben gemacht, die wir dann fotografisch umsetzen mussten. Es war das Highlight des Tages und hat sehr viel Spaß gemacht.
Nina, Celina, Pia, Marie

Donnerstag, 23. Juli 2015 - 09:11 Uhr
Tag 5 Kanu-Tour nach Schwarz

Am heutigen Tag war die große Kanu-Tour nach Schwarz. Es machte allen viel Spaß auf dem Hinweg. Der zweite Teil der Gruppe ruderte dann auf dem Rückweg. In Schwarz gingen fast alle schwimmen und spielten ein spannendes Fußballspiel gegen die Betreuer. Ebenso wurden Karten- und Würfelspiele bestritten. Aber es wurde sich auch gesonnt und gechillt, trotz einiger Wolken am Himmel. Für die nächsten Tage hoffen wir auf weniger Wolken und noch mehr Sonnenschein. Auf das Abendessen haben sich alle gefreut, den es war der erste Grillabend.
Pascal, Leonard P.

Mittwoch, 22. Juli 2015 - 08:32 Uhr
Tag 4 in Diemitz

Der heutige Tag begann mit Sonnenschein und schönen 23º C. Um das Wetter auszunutzen, sind wir zum See nach Diemitz gewandert. Dort wurde sich sofort abgekühlt und die Plattform, welche nah am Ufer lag, wurde erklommen und besetzt. Doch das Wetter änderte sich zum Mittag, so dass ein starker Regenschauer einsetzte. Um sich während des Regens warm zuhalten, wurde im See geschwommen, da alle schon nass geworden sind. Als um 14 Uhr die Sonne wieder ihre Kraft entfaltete, trockneten die nass gewordenen Sachen wieder. Natürlich wurde auch wieder Fußball, Basketball und Volleyball gespielt. Dies gehört mittlerweile schon zur Tagesordnung. Abends gab es Nudeln mit Bolognese; alle nahmen sich hiervon reichlich Nachschlag.
Jannis, Leonard B.

Dienstag, 21. Juli 2015 - 08:49 Uhr
Tag 3: Erlebnisse am Badesee in Schwarz

Heute war Tims Geburtstag. Er hat ein T-Shirt mit allen Unterschriften bekommen und das Frühstück wurde mit einem Geburtstagslied eingestimmt.
Anschließend starteten wir den Gang nach Schwarz. Es dauerte ungefähr 45 Minuten.
Dort konnten wir Fußball und Volleyball spielen, sowie Schwimmen gehen. Einige wurden in den See geschmissen
Für die nächsten Tage hoffen wir auf noch wärmeres Wetter, damit wir wieder zum Schwimmen gehen können.

P.S.: Das Essen war heute bislang am Besten
Jan-Luca, Finn, Tim

Ältere Beiträge

Anmelden

Bilder 2015

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.