Ferienfreizeit 2015

Montag, 20. Juli 2015 - 08:52 Uhr
2. Tag in Schwarz

Heute war ein regnerischer Tag. Aufgrund dessen mussten sich viele umziehen, weil sie erhofft hatten, dass sich die Sonne zeigt. Es wurde viele Spiele gespielt, wie z. B. Werwolf, Meyer, Tischtennis, Basra und Platzrücken. Dabei konnten sich alle untereinander noch besser kennenlernen. Manche trauten sich trotz des schlechten Wetters an den See um zu angeln. Einige mutige wagten sich auch bei schwachem Regen mit den Booten auf den See. Die Hoffnungen für die nächsten Tage sind gutes Wetter, größere Fische und das sich die Gruppe noch besser kennen lernt.
Rasmus, Daniela Julia

Sonntag, 19. Juli 2015 - 09:06 Uhr
Anreise nach Schwarz

Pünktlich um 08.00 Uhr startet die diesjährige Ferienfreizeit in Richtung Schwarz. 25 Kinder und ihre Betreuer/innen wurden sicher und komfortabel durch das Reiseunternehmen Völkert nach Mecklenburg-Vorpommern gefahren. Nach der Ankunft bei strahlendem Sonnenschein wurden zunächst einmal die Zimmer bezogen, bevor wir uns zur offiziellen Begrüßung zusammen setzten. Da in diesem Jahr einige Kinder zum ersten Mal die Fahrt mitmachen, fand am Anfang eine gemeinsame Haus- und Geländebegehung statt. Wie in den letzten Jahren auch, wurden danach sofort die Ruderboote und Kanus besetzt; in immer wieder wechselnden Gruppen wurde kein Teilnehmer ausgelassen und so konnte jeder in den Genuss kommen, in See zu stechen. Auch die ersten Angelruten wurden ausgeworfen und die ersten Fische gefangen. Die Reise könnte unter dem Motto „zurück zur Natur“ stehen...ohne Internet und sonstige elektronischen Geräte genießen die Kinder das freie Bewegen auf dem Gelände und dem Wasser und die absolute Ruhe ohne Straßen- und sonstigen Lärm. Ich freue mich jedes mal, die Kinder tatsächlich sich wieder selbst beschäftigt zu sehen und bin gespannt auf die nächsten Tage.

Grüße aus Schwarz
Michael

Samstag, 18. Juli 2015 - 14:59 Uhr
Gut angekommen!

Bei Sonnenschein und 25 Grad

Mittwoch, 15. Juli 2015 - 14:30 Uhr
Bald geht es los..

Neuere Beiträge  

Anmelden

Bilder 2015

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.