Ferienfreizeit 2016

Freitag, 22. Juli 2016 - 08:45 Uhr
Schwarz Tag 7

Heute ist Freitag und unser letzter Tag im Forsthof Schwarz. Eine Woche, erlebnisreich und doch ruhig, lange Nächte, wenig Schlaf, aber insgesamt immer gute Stimmung. Interessant war immer wieder zu sehen, wie sich die unterschiedlichsten Gruppe zum Spielen, Angeln und Rudern zusammen fanden.
Am letzten Tag werden wir am Haus bleiben und die Zeit zwischen durch nutzen, um unsere Koffer zu packen. Natürlich wird auch wieder Baden gehen und auf dem See herausfahren auf dem Programm stehen, bevor wir am späten Nachmittag unser Abschlussspiel in Angriff nehmen werden. Abends werden wir noch einmal den Grill anwerfen und den Abend gemütlich an der Feuerschale ausklingen lassen.

Für Samstag ist die Abfahrt um 08.00 Uhr geplant. Die voraussichtliche Ankunft wird zwischen 15.00-16.00 Uhr sein. Nachdem wir unterwegs die Pause gemacht haben, werde ich mich bzgl. der Ankunftszeit noch einmal melden.

Zum letzten Mal Grüße aus Schwarz
Michael

hier die letzten Fotos:
https://goo.gl/photos/iAbey8rjv5tLqFN38

Freitag, 22. Juli 2016 - 08:44 Uhr
Tag 6 in Schwarz

Der heutige Tag war wieder von viel Sonne und hohen Temperaturen geprägt. Am Morgen teilte sich die Gruppe auf. Die einen gingen zum Badestrand nach Schwarz, die andere Hälfte fuhr mit den Kanus. Auf dem Rückweg tauschten sich die Rollen. An dem Badestrand wurde viel geschwommen und gespielt. Mittendrin kam ein kurzer Regenschauer, der uns Abkühlung brachte, aber unsere Stimmung natürlich nicht trübte. Das Fußballspiel Betreuer vs. Kinder gewannen dieses Mal die Betreuer durch 2 Elfmeter. Am Abend spielten wir noch „Wer bin ich“ und andere kleine Spiele.
Es war heute wieder ein super Tag.


Matthias

hier der Fotolink:
https://goo.gl/photos/yQJ6HHVvj6gDtQTs9

Donnerstag, 21. Juli 2016 - 09:07 Uhr
Tag 5 in Schwarz

Unser Mittwoch begann bereits mitten in der Nacht. Ein besonderes Ereignis führte dazu, dass zur Geisterstunde eine wild gewordene Horte Partygäste das Zimmer 3 stürmten, um dem Geburtstagskind Tim herzlichste Glückwünsche zu überbringen. Die supernetten Betreuer hatten das laute Singen strengstens verboten, dennoch wurde es etwas lauter. Die wilde Partynacht konnte man den Gästen beim Frühstück ansehen. Kurze zeit später wurde Tim das Geschenk überreicht, welches dieses Jahr kein T-Shirt war. Aufgrund des ersten super heißen Tages wanderten wir nach Diemitz. Zur heiß ersehnten Abkühlung rannten fast alle in einem Höllentempo mitten in den See. Wer sich weigerte, blieb trotzdem nicht trocken. Anschließend an unseren Ausflug ließen wir den Abend mit einem leckeren Grillfest ausklingen. Die teilweisen Sonnenbrände musste die Gesundheitsfee unter den Betreuern mit einer kühlenden After-Sun-Lotion versorgen. Alle fanden den Tag sehr gelungen und starten mit Vorfreude in die nächste Partynacht.

Pia, Daniela, Delon

hier der Fotolink:
https://goo.gl/photos/Q86J5PoTYB7dGNbYA

Mittwoch, 20. Juli 2016 - 09:14 Uhr
Tag 4 in Schwarz

Hallo liebe Eltern,
heute sind wir nach Schwarz zum See gewandert. Trotz der Kälte (24 Grad) sind wir alle zum Baden gegangen. Zwischendurch haben wir Fußball gegen die Betreuer gespielt und natürlich gewonnen. Morgen hat Tim Geburtstag und wir werden grillen. Darauf freuen wir uns schon sehr. Das Wetter war heute zwar noch durchwachsen, aber in den nächsten Tagen soll es wieder besser werden. Den Abend verbringen wir jetzt noch mit lustigen Gesellschaftsspielen und angeln. Mika zieht heute einen Fisch nach dem anderen aus dem See.

Emil, Mika, Niclas, Kilian, Celina, Julia, Pia

hier wieder der Fotolink:
https://goo.gl/photos/TnK2bwzbPkwG1XXo8

Dienstag, 19. Juli 2016 - 09:13 Uhr
Tag 3

Heute haben wir einen Haustag eingelegt. Es war leider nicht so warm, so dass es sich nicht gelohnt hätte, zu einer Badestätte zu laufen. Trotzdem sind wir sportlich mit einer Wanderung in den Tag gestartet. Während der Wanderung wurde laut Musik gehört und alle hatten Spaß, als wir uns der Größe nach auf einem Baumstamm sortieren mussten. Am Nachmittag ging es mit einem Stationswettkampf weiter. Dabei sind 8 Teams gegeneinander angetreten. Besonders gut fanden wir den Eierlauf und das Messen der Schussgeschwindigkeit. Für heute Abend ist noch eine geheime Kissenschlacht auf dem Zimmer geplant.

Lara, Leandra, Maira und Anna-Lena

hier wieder der link für aktuelle Fotos:
https://goo.gl/photos/q47NjmL2h2F5ePyu5

Montag, 18. Juli 2016 - 09:20 Uhr
Tag 2 in Schwarz

Die erste Nacht ist gut überstanden, heute war der erste komplette Tag.
Bei gutem Wetter mit nur zwei kleineren Nieselregenphasen waren wir an der Badestelle. Die knapp 30 Minuten Fußweg haben sich gelohnt. Die Abkühlung hat allen gut getan. Zwischendurch haben wir auch Fußball und Basketball gespielt.
Für morgen hoffen wir auch auf gutes Wetter und einen ebenso schönen Tag wie heute an der Badestelle. Am Abend freuten sich alle auf die kleineren Bootstouren auf dem See oder ausgiebige Angelabenteuer.

Freddy, Phil und Marius


hier wieder der link für Fotos
https://goo.gl/photos/FcRcBmEM9zVM3Bn7A

Sonntag, 17. Juli 2016 - 09:26 Uhr
Tag 1 in Schwarz

Pünktlich um 8Uhr startet die diesjährige Ferienfreizeit der Jugendabteilung Preußen Lengerichs in Richtung Schwarz. 34 Jungen und Mädchen gehörten zur Reisegruppe.
Nach einer ruhigen Fahrt kamen wir bei strahlendem Sonnenschein in Mecklenburg-Vorpommern an.
Nach Beziehen der Zimmer folgte zunächst eine allgemeine Einweisung. Die anschließende Zeit diesen Tages stand den Kindern zur freien Verfügung. Wie auch in den letzten Jahren wurden sofort alle Boote und Kanus belegt und die ersten Fische gefangen. Hoffen wir, dass das Wetter so bleibt.

LG aus Schwarz
Michael

P.S. Fotos unter folgendem link:
https://goo.gl/photos/QYySmffw43uq2eU69

Anmelden