18.01.04 - 4. Platz beim Ü32 Teuto Supercup

Der Teuto Supercup für Ü32 Mannschaften war auch in diesem Jahr wieder ein sehr schönes, erstklassig organisiertes Turnier mit den besten AH-Mannschaften rund um den Teuto. Am Ende erreichten wir wieder den 4. Platz und scheiterten genau wie im letzten Jahr in beiden Entscheidungen (Halbfinale / 3. oder 4. Platz) im Neunmeterschießen.

In der Vorrunde am Freitag waren wir insgesamt nicht ganz zufrieden mit unserer Leistung. Gegen Concordia Belm-Powe hatten wir das Spiel eigentlich im Griff, unsere 2:0 Führung konnte der Gegner aber nach ein paar recht krassen Fehlern von uns ausgleichen. Nach einem klaren Sieg im zweiten Spiel, waren die anderen Begegnungen so ausgefallen, dass wir bereits vor dem letzten Spiel für die Hauptrunde qualifiziert waren. Entsprechend lax sind wir dann das Spiel gegen die mit einigen wettkampfaktiven Kickern (u.a. aktueller Landesliga-Kicker) besetzen Rothenfelder angegangen, das Spiel haben wir dann auch klar verloren. Am Samstag beim Hauptturnier hat unsere Ü40 Mannschaft eine sehr gute Leistung gezeigt. Im ersten Spiel gegen den gut besetzten VfL Osnabrück führten wir mit 1:0 und hatten zweimal den zweiten Treffer vor Augen. Am Ende setzte sich der Favorit durch. Nachdem wir dann unseren Standardgegner aus Hellern deutlich mit 4:0 bezwingen konnten, reichte uns im letzten Spiel aufgrund der Konstellation der anderen Spiele bereits eine knappe Niederlage für das Halbfinale. Gegen den guten SC Melle haben wir den Halbfinaleinzug recht souverän klargemacht. Im Halbfinale hatten wir dann den SV Bad Rothenfelde am Rande der Niederlage, leider konnten wir unsere Chancen nicht nutzen und musstenetwas unverdient in das ungeliebte Neunmeterschießen.

Unsere Ergebnisse im Einzelnen:

Vorrunde 17.01.2014: Platz 2.

Concordia Belm-Powe - Preussen Lengerich 2:2
Preussen Lengerich - VfL Kloster Oesede 3:0
SV Bad Rothenfelde - Preussen Lengerich 5:1

Hauptrunde 18.01.2014

VfL Osnabrück - Preussen Lengerich 3:1
Preussen Lengerich - SV Hellern 4:0
SC Melle - Preussen Lengerich 2:2

Halbfinale:

SV Bad Rothenfelde - Preussen Lengerich 0:0 (5:4 n. Neunmeterschießen)

Neunmeterschießen um den dritten Platz:

Preussen Lengerich - TuS Hilter 1:3


Mit dabei waren:
Vorrunde: Abi, v. Busch, Vietmeier, Langetepe, Haßelmann, Hülsmann, Sprehe, Perrey
Hauptrunde: Abi, v. Busch, Langetepe, Haßelmann, Hülsmann, Sprehe, Perrey, Schürbrock