19.12.2012 - Hüggel-Cup-Sieger 2012

Am Samstag, 15.12.2012 nahmen die AH am sehr gut besetzten Hüggel-Cup 2012 (ein Ü 32 Turnier) bei unseren niedersächsischen Nachbarn in Hasbergen teil. Ausrichter des Turniers war der SV Ohrbeck.

Zunächst wurde in zwei 5er-Gruppen um die ersten beiden für das Halbfinale berechtigenden Plätze gespielt.

Folgende Gruppen waren gelost worden:

Gruppe A: SF Lotte, VfR Voxtrup, SV Ohrbeck, SC Schölerberg und SC Melle 03

Gruppe B: Hagener SV, VfL Osnabrück Traditionsmannschaft, SV Viktoria Gesmold, VfL Kloster Oesede und SC Preussen 06 Lengerich

In der Gruppe A setzten sich am Ende die SF Lotte mit 9 Punkten vor der Mannschaft vom SC Schölerberg durch.

Unsere Gruppe war von den Mannschaften her sicher stärker besetzt und so wurde bis zum letzten Gruppenspiel um die Punkte gefightet. Unsere Spiele im Einzelnen:

Hagener SV – Pr. Lengerich 1 : 2
VfL Kloster Oesede – Pr. Lengerich 1 : 2
Viktoria Gesmold – Pr. Lengerich 2 : 2
VfL Osnabrück – Pr. Lengerich 1 : 5

Damit gingen wir als Gruppensieger in das Halbfinalspiel gegen den SC Schölerberg. Der VfL Osnabrück spielte als Gruppenzweiter im anderen Halbfinale gegen die SF Lotte. Dort setzte sich schließlich Lotte im Neunmeterschießen durch und zog ins Finale ein.

In unserem Halbfinalspiel ließen wir dem SC Schölerberg nicht den Hauch einer Chance und siegten am Ende verdient mit 4 : 0.

Das Neunmeterschießen um Platz 3 entschied der SC Schölerberg gegen den VfL Osnabrück für sich.

Im Endspiel kam es dann zum „alten Klassiker“ SF Lotte gegen Pr. Lengerich. Schon nach wenigen Minuten lagen wir mit 2 : 0 in Front. Durch unnötige Fehler kam Lotte zum Ausgleich.
Als wir ca. eine Minute vor Schluss wieder mit 3 : 2 führten, dachte niemand mehr, dass noch etwas passieren kann. Doch schon im Gegenzug war Lotte durch einen Fernschuss erfolgreich und es ging auch im Endspiel ins Neunmeterschießen … unsere ganz besondere Stärke J J

Doch diesmal lief es endlich mal für uns. Zwar verschoss Jens Grawenhoff gleich den ersten Neunmeter. Die anderen vier Schützen (Sven Kowitz, Alaattin Abi, Elmar Langetepe und Henrik Hasselmann) aber trafen. Gleichzeitig gingen zwei Schüsse der Lotteraner am Tor vorbei und der neue Hüggel-Cup-Sieger 2012 hieß …
SC Preussen 06 Lengerich AH



Folgende Spieler waren an dem Erfolg beteiligt:

Uwe von Busch, Elmar Langetepe, Henrik Hasselmann, Dirk Vietmeier, Alaattin Abi, Jens Grawenhoff, Jürgen Kotzke und Sven Kowitz.

Als Trainer fungierte Waldemar Schürbrock. Als Betreuer waren mit angereist Dietmar Schmidt und „Halla“ Mühl.

Dirk Vietmeier