20.03.2013 - Volksbank Tecklenburger Land eG Pokal

Preußens Alte Herren holen den Siegerpokal

70 Prozent Ballbesitz. Zu jeder Zeit das Spielgeschehen unter Kontrolle. Das Volksbankturnier für Alte Herren-Mannschaften war am Samstag eine reine Angelegenheit der Preußen aus Lengerich.

Im Finale bestimmten die Preußen gleich von der ersten Minuten an die Partie. Zwei Mal Hendrik Hasselmann sowie Jürgen Kotzke machten den 3:0-Erfolg gegen Gastgeber und Cupverteidiger Eintracht Mettingen perfekt. Damit wiederholten die Lengericher ihren Triumph an gleicher Stätte von vor zwei Jahren.

Das Spiel um Platz drei zwischen Teuto Riesenbeck und ISV wurde per Neunmeterschießen entschieden. Hier siegte Teuto mit 5:4.

Die beiden Halbfinalspiele hatten es in sich. Dabei benötigten die Mettinger gegen die ISV ebenfalls ein Neunmeterschießen, um ins Endspiel einzuziehen. Nach regulärer Spielzeit stand es noch 1:1 Das fällige Neunmeterschießen ging mit 4:3 an die Mettinger. Im zweiten Halbfinale besiegte Preußen Lengerich den SV Teuto Riesenbeck mit 5:1. Den 0:1-Rückstand konnte Teuto noch ausgleichen, dann aber zogen die Lengericher davon.
Quelle: Westf. Nachrichten vom 27.03.13 - Autor: Heinrich Weßling

Vorrunde Mettingen Samstag 09.03.2013

Am Samstag den 09.03.2013 nahm unsere AH Ü40 Mannschaft an der Vorrunde zum Volksbank Tecklenburger Land eG Pokal Turnier teil.

Bei einem vom VFL Eintracht Mettingen sehr gut organisierten Turnier konnten wir uns für die Hauptrunde am 23.03 qualifizieren.
Nach dem Turnier saßen wir noch lange in gewohnt netter Athmosphäre mit den teilnehmenden Mannschaften zusammen.
Bei interessanten und fairen Begnungen belegten wir in unserer Gruppe den ersten Platz. Unsere Ergebnisse im Einzelnen:

Preussen Lengerich -- Teuto Riesenbeck 3:0

TuS Recke -- Preussen Lengerich 0:3

Preussen Lengerich -- Arminia Ibbenbüren 3:0

GW Steinbeck -- Preussen Lengerich 1:2

SV Uffeln -- Preussen Lengerich 0:3

Es spielten: von Busch, Hasselmann, Abi, Adam, Grawenhoff, Hülsmann, Schürbrock, Langetepe.
Die Tore erzielten: Hasselmann 7, Langetepe 3, Hülsmann 2, Abi 1, Adam 1.