SC Preussen 06 Lengerich e.V. – Fußball in Lengerich

Am 16.Spieltag der B-Junioren Bezirksliga Staffel 1, gastierte unsere U17 beim Tabellendritten Warendorfer Sportunion. Dabei waren die Rollen im Vorfeld klar verteilt. Während es für die Gastgeber noch um die Meisterschaft geht, muss unsere Elf sich langsam mit dem Abstieg aus der Liga vertraut machen. Zudem sorgte die WSU im Hinspiel für die bislang höchste Saisonniederlage unserer B1-Elf (1:7). Am Sonntag, reiste unsere Mannschaft mit gerade einmal 13 Spielern nach Warendorf. Neben dem langzeitverletzten Theo Mielemeier, musste unser Trainerduo Dominic Dohe und Ralf Kahsmann auch noch auf ihren Stamm Torhüter Luca Schiemanz, Kubilay Yilmaz und Linus Cversic verzichten. Zudem, standen gleich vier Jungs des Kaders am Vorabend noch für die A-Jugend im Spitzenspiel gegen Westerkappeln auf dem Platz.

Die Gastgeber, wollten auch keinen Zweifel über den Ausgang der Partie aufkommen lassen und setzten unsere Elf gleich massiv unter Druck. Gefällig lief der Ball durch die Reihen der WSU, doch vor dem Tor scheiterte man zunächst entweder an Keeper Delon Pesch, oder an unserer massiven Deckung, Zwei Schüsse aus dem Rückraum in der 7. Und 11.Minute, verfehlten zudem deutlich das Tor unserer Jungs. Diese konnten sich dann mehr und mehr vom Druck der Gastgeber befreien und selbst Nadelstiche nach vorn setzten, wobei die WSU weiterhin deutliche Feldvorteile besaß. In der 17.Spielminute, kam unsere Elf dann auch zur ersten Möglichkeit, als Maximilian Tirp mit einem Steilpass Lennart Miethe in Szene setzte, der an der Strafraumkante abzog, aber den Ball knapp über das Tor setzte. Der WSU, fehlte im Abschluss weiter die Präzession. In der 21. Und 24.Minute, war unser Keeper Delon Pesch zweimal auf dem Posten und verhinderte so den Rückstand. Auf der anderen Seite, setzte Raul Abi einen Schuss aus dem Rückraum in der 31.Minute neben den Kasten der WSU. Vier Minuten vor der Pause, dann die große Möglichkeit unseres Teams zur Führung. Eine schöne Freistoß Hereingabe von Kapitän Lasse Behling, nahm Luis Kahsmann per Kopf und setzte diesen an den rechten Außenpfosten und so blieb es zur Pause leider beim 0:0.

Nach dem Wechsel, nahm die Partie dann noch deutlich an Fahrt auf und die Gastgeber brachten frische Kräfte. In der 42.Minute folgte dann die schnelle Führung unseres Teams. Erneut schlug Lasse Behling einen Freistoß gefährlich in den Strafraum. Und vom fleißigen Aaron Artmann, landete der Ball am langen Pfosten bei Jonah Lammers, der diesen sehenswert ins lange Eck zum 0:1 schlenzte. Die Gastgeber reagierten giftig und kamen schnell zum Ausgleich. Nur drei Minuten später, führte ein schneller Konter über rechts zum Lohn. Die Hereingabe landete am langen Pfosten beim freistehenden Angreifer der WSU und dieser vollendete flach zum 1:1. Weitere vier Minuten später in der 49.Minute, drehten die Gastgeber die Partie komplett und vollendeten ein Solo durch die Zentrale halbhoch zur 2:1 Führung. Damit schien das Spiel nun den erwarteten Verlauf zu nehmen, aber unsere Mannschaft zeigte einmal mehr ihren tollen Charakter und wehrte sich. Mit Erfolg! In der 54.Minute wurde Raul Abi rund zwanzig Meter vor dem Tor flach angespielt und zog direkt und ansatzlos ab. Der Ball landete über den Keeper der Gastgeber hinweg unter der Latte zum 2:2 Ausgleich im Netz. Und während die mitgereisten Anhänger nun um das Remis bangten, wollten beide Teams mehr. In der 60.Minute, parierte unser Torhüter Delon Pesch im Eins gegen Eins ganz stark, während fünf Minuten später Raul Abi auf der anderen Seite freistehend am WSU Keeper scheiterte. Und auch in der Schlussphase, wollten beide Teams den Sieg. In der 68. Und 72.Minute, war erneut Delon Pesch bei zwei Schüssen auf dem Posten, während in der 76.Minute unsere Elf noch einmal den Siegtreffer auf dem Fuß hatte. Eine feine Kombination über Luis Kahsmann und Raul Abi, landete schließlich bei Noah Kohnhorst, der direkt im linken Strafraum abzog. Den Flachschuss, konnte der WSU Keeper noch soeben parieren. So nahm unsere Mannschaft ein tolles und erstes Remis der Saison mit auf die Heimreise. In der Tabelle, nimmt unsere Truppe mit nun 7 Punkten und 14:36 Toren unverändert Platz zehn ein. Am kommenden Sonntag geht es nun noch vor der Osterpause im Heimspiel gegen den Ligafünften DJK Borussia Münster (Hinspiel: 2:4).

 

Die Aufstellung von Sonntag: Pesch – Passmann, Behling, Lammers, Tirp –Khumprapai, Kahsmann, Pfeiffer (76.Kohnhorst), Abi – Artmann, Miethe (67.Karrenbrock)

 

Die Tore: 0-1 Lammers 42.  1-1 45.  2-1 49.  2-2 Abi 54.

 

Der nächste Gegner: Sonntag, 02.April um 11.00 Uhr gegen DJK Borussia Münster (H)