SC Preussen 06 Lengerich e.V. – Fußball in Lengerich

Unsere B1-Jugend ist am letzten Sonntag und vorletzten Spieltag, nach nur einer Saison, leider aus der Bezirksliga abgestiegen. Nach einer klaren, wenn auch zu hohen, 1:6 (1:2) Auswärtsniederlage beim Ligafünften SC Greven 09 muss unser Team nach der Spielvereinigung Beckum und DJK Eintracht Coesfeld den Gang den bitteren Gang zurück in die Kreisliga gehen. Wer nun jetzt noch die Abstiegs Relegation bestreiten muss, entscheidet sich nun noch zwischen dem TUS Hiltrup und SC Münster 08 II.

 

Beim Gastspiel in der „DW Arena“ von Greven, musste unsere Mannschaft neben dem Langzeitverletzten Theo Mielemeier auch auf Aaron Artmann verzichten. Dabei erwischte unsere Elf sogar einen guten Start und hatte in der 12.Spielminute sogar die Führung auf dem Fuß, als Kubilay Yilmaz frei vor dem 09 Tor austauchte. Seinen Schuss, konnte der 09 Schlussmann jedoch entschärfen. Die Gastgeber erspielten sich nun mehr und mehr Vorteile. Die nächste, gute Möglichkeit hatte jedoch unsere Elf. Noah Kohnhorst scheiterte in der 17.Minute aus kurzer Distanz am Keeper der Hausherren und auch der Nachschuss von Kapitän Lasse Behling, konnte von diesem entschärft werden. In der 23.Spielminute dann die 1:0 Führung der Hausherren, als nach einem Angriff über die rechte Seite ein 09er am langen Pfosten völlig frei und flach einnetzen konnte. Nur drei Minuten später, erhöhten die Gäste nach einer feinen Kombination durch die Zentrale auf 2:0 und sorgten so für Eindruck bei unserem Team. In der 36.Minute dann der Anschlusstreffer für unsere U17. Nach einem Fehlpass der Hausherren, schaltete Noah Kohnhorst am schnellsten und traf unten links zum 2:1 Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel, war die Partie dann schnell entschieden. In der 42.Spielminute, konnte unser Keeper Delon Pesch einen satten Schuss aus dem Rückraum stark parieren. Anschließend sprang der Ball jedoch an den Arm eines Preußen Verteidigers und der Schiedsrichter entschied hier auf Strafstoß, den 09 sicher zum 3:1 verwandelte. Nur vier Minuten später, erhöhten die Gäste nach einer starken Kombination über die linke Seite auf 4:1 und sorgten damit für die Vorentscheidung. Unser Team wehrte sich aber, doch Schüsse aus dem Rückraum von Luis Kahsmann (54.) und Lennart Miethe (61.), gingen am Tor der 09er vorbei. Einen strammen Schuss unseres Kapitäns Lasse Behling in der 68.Minute, konnte der Keeper der Hausherren entschärfen. In der Schlussphase, erhöhten schließlich die Gastgeber durch Treffer in der 74. und 79.Minute noch auf 6:1. Der Erfolg der Hausherren, war natürlich hochverdient, fiel aber zwei Treffer zu hoch aus. Doch nach den Ergebnissen der anderen Plätze, hätte selbst ein Sieg unserer Mannschaft den Abstieg nicht mehr verhindern können. Mit 7 Punkten und 15:51 Toren nimmt unser Team unverändert den 10. Und drittletzten Platz in der Tabelle ein. Der letzte, überkreisliche Auftritt, steht nun am 21.Mai bei Rot Weiß Ahlen an. Eventuell kann man dem Spitzenreiter dann zur Meisterschaft und Aufstieg gratulieren. Im Hinspiel, unterlag unser Team nur knapp mit 2:3.

 

Die Aufstellung von Sonntag: Pesch – Passmann, Behling, Lammers, Tirp – Kahsmann, Abi (64.Schiemanz), Cversic, Yilmaz (58.Khumprapai), Pfeiffer (64.Karrenbrock) – Kohnhorst (47.Miethe)

 

Die Tore: 1-0 23. / 2-0 26. / 2-1 Kohnhorst 36. / 3-1 42. (HE) / 4-1 46. / 5-1 74. / 6-1 79.

 

Der nächste Gegner: Sonntag, 21.Mai um 11.00 Uhr gegen Rot Weiß Ahlen (A)