Spieltag 5 in der Kreisliga Tecklenburg, die Preussen Damen hatte die Zweitvertretung vom TUS Recke zu Gast im heimischen W&H-Stadion. Die als Spitzenspiel benannte Partie, hier empfing der Tabellenerste den Tabellenzweiten, folgten etwas mehr als 50 Zuschauer. Die Bilanz der letzten Jahre aus Sicht der Preussen Damen eher ernüchternd; noch nie gelang ein Sieg gegen Recke.
Nach den letzten erfolgreichen Spielen war der Ansatz, die Serie mit einem Sieg zu beenden und gleichzeitig die Tabellenführung auszubauen.
Unsere Mannschaft kam zunächst gut ins Spiel und setzen Recke immer wieder frühzeitig unter Druck. Aber auch Recke spielte von Anfang an hoch konzentriert und konnte unser Team von ihrem Tor fernhalten. So blieben Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Lediglich einmal musste die Gästetorfrau eingreifen. Einen Torschuss aus 18 Meter fischte sie sensationell aus dem Winkel. Die anschließende Ecke blieb dann erfolglos.
Auch in der zweiten Hälfte egalisierten sich beide Topteams immer wieder im Mittelfeld. Leider war das Spiel der Preussen Damen insgesamt zu langsam und auch immer wieder mit einfachen Fehlpässen zu ungenau im Spielaufbau. So konnte Recke auch in der zweiten Halbzeit über weite Strecken den Gegner von ihrem Tor fernhalten. Obwohl Lengerich am Ende ein leichtes Chancenplus verzeichnete, war es insgesamt gesehen ein leistungsgerechtes Unentschieden.