Rund 200 Zuschauer fanden sich am Samstag Mittag, unter den aktuellen Corona Vorgaben, im Stadion „An der Münsterstraße“ ein, um sich das Testspiel der U17 Bundesliga Mannschaften des SV Werder Bremen und VfB Stuttgart anzusehen. Und die kamen auf ihre Kosten. Beide Teams zeigten erfrischenden Offensivfussball.
Beide Nachwuchsteams, traten am Samstag in Lengerich nahezu in Bestbesetzung an. Das spiegelte sich auch im Spiel wieder, denn es ging mit hohem Tempo und erfrischendem Offensivfussball zu Werke. Dabei wirkten die Bremer Jungs etwas frischer und gingen bereits in der 9.Spielminute durch Till Winkelmann mit 1:0 in Führung. Auch im weiteren Verlauf, entwickelte sich eine muntere Partie und beide Mannschaften sorgten für viel Spaß bei den zahlreichen Zuschauern. Auch das Schiedsrichter Gespann mit Till Kauschke und seinen beiden Assistenten Nico Renschin und Jan Büscher, passten sich dem Niveau perfekt an und hatten das leicht zu leitende Spiel jederzeit im Griff.
Auch im zweiten Spielabschnitt, ließen beide Mannschaften nicht nach und die Elf aus Bremen erhöhte in der 67.Spielminute durch Noah Wallenssus zum 2:0 Endstand. Alle Zuschauer waren am Ende begeistert und freuten sich, dass eine solche Partie in Lengerich stattfinden konnte. Dies hatten Klaus Burandt und Dirk Vietmeier vom heimischen Stützpunkt möglich gemacht und dieses Spiel zu uns nach Lengerich vermittelt. Dafür bedanken wir uns noch einmal sehr herzlich!!! Gerne, kann eine solche Aktion bei uns wiederholt werden.
Auch organisatorisch passte alles unter den aktuellen Vorgaben. Allen Helfern in welcher Funktion auch immer, die hierzu beigetragen haben, sei ebenfalls herzlich gedankt!! Nur so, sind solche Events überhaupt möglich.