SC Preussen 06 Lengerich e.V. – Fußball in Lengerich

Die Lengericher Damen haben ein deutliches Zeichen in der Spitzengruppe der Kreisliga A gesetzt. Der Tabellenzweite gewann am Sonntagvormittag das Spitzenspiel gegen die drittplatzierte Mannschaft deutlich mit 4:0.

Was für ein Spiel in der Damenliga. TuS Recke legte in den ersten 10 Minuten furios los und brachte die Lengericher Abwehr mehrfach in Bedrängnis. Maria Castorina im Tor konnte das Team durch zwei Glanzparaden in dieser Zeit aus der Not helfen.

Mit dem ersten sehenswerten Angriff gingen dann unsere Damen zu diesem Zeitpunkt unerwartet in Führung. Über die linke Angriffsseite wurde Julia Meyer am 16er freigespielt und ihr Torabschluss landete unhaltbar im Winkel des Recker Tores. Dieses Tor gab der Lengericher Mannschaft dieses Mal Sicherheit in ihrem Spiel. Recke lief zwar immer noch hoch die Abwehr an und versuchte so, Druck auf das Lengericher Tor aufzubauen. Aber die Damen waren jetzt im Spiel und konnten sich immer wieder durch cleveres Kurzpassspiel und Seitenverlagerungen aus diesen Phasen befreien. In der 34. Minute dann wieder ein toller Angriff der Mannschaft. Dieses Mal wurde Carolin Greitens am 16er freigespielt und auch ihr Torschuss schlug unhaltbar im Tor ein.

Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.

Die Pause nutzen das Trainergespann noch einmal, um Kleinigkeiten im Spielaufbau für den zweiten Durchgang anzusprechen, denn bei dem starken Gegner war zu diesem Zeitpunkt noch nicht von einer Entscheidung zu reden.

Unsere Mannschaft ging dann auch hochkonzentriert in die zweite Halbzeit und übernahmen mehr und mehr die Spielkontrolle. Gleichzeitig versuchten sie, die Vorgaben der Halbzeitansprache umzusetzen. Mit Erfolg. Zwei Pässe in die Schnittstellen der guten Recker Abwehr hebelten diese aus und mit einem Doppelschlag (57. Maira Menzel; 60. Johanna Südfeld) gingen unsere Damen mit 4:0 in Führung. Auch wenn die Entscheidung jetzt gefallen war, gingen beide Teams weiter bis an ihre Grenzen und zeigten ein großartiges Spiel. Am Ende blieb es beim verdienten 4:0 Erfolg für die Preussen Damen.

Mittwoch steht direkt das nächste Spitzenspiel an. Dann treten die Damen beim viertplatzierten in Bevergern an.