SC Preussen 06 Lengerich e.V. – Fußball in Lengerich

Am 26.10. fand das offene Sichtungstraining von Preussen Münster für den Jahrgang 2016 statt. Dort nahmen rund 240 Kinder teil. Von unserer E-Jugend waren fünf Spieler bei dieser Sichtung vertreten. Zwei von ihnen, Luke Espeter und Piet Hölscher, konnten mit ihren Leistungen besonders überzeugen und wurden in den Perspektivkader von Preussen Münster aufgenommen.

Trotz dieser tollen Chance bleiben beide natürlich weiterhin fester Bestandteil unserer E-Jugend, nehmen regelmäßig am Vereinstraining teil und bestreiten wie gewohnt die Spiele mit ihrer Mannschaft.

Im Perspektivkader dürfen sich Luke und Piet nun zusätzlich zweimal im Monat bei einem besonderen Förderungstraining im Schatten des Preussenstadions beweisen und ihre Fähigkeiten weiterentwickeln. Dort werden sie gezielt gefördert, mit dem Verein bekannt gemacht und auf einen möglichen Sprung in den U12-Kader von Preussen Münster vorbereitet.

Wir sind besonders stolz auf diese beiden Spieler – ihr Erfolg ist auch ein Spiegelbild unserer engagierten Jugendarbeit. Wir wünschen Luke und Piet viel Erfolg und weiterhin große Freude am Fußball! ⚽!