SC Preussen 06 Lengerich e.V. – Fußball in Lengerich

Jarmo Knüppe (r.) und der SC Dörenthe wollen beim SV Brukteria Dreierwalde den nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

Wie sind wir gestartet im Sommer 2023?

Nach zwei Trainerwechseln im Seniorenbereich und einer relativ neuen 3.Mannschaft, die in Ihre zweite Saison ging, wussten wir nicht wirklich wo wir vor der Saison standen.
Eins war uns klar: wir wollten auf unsere Eigengewächse aus der Jugend setzen und für neue Impulse sorgen.
Das dieser Weg lang und holprig wird war uns klar.
Zur Winterpause sah es auch nicht so rosig aus, die 1.Herren spielte im unteren Drittel der Tabelle und die 2.Mannschaft war 10 Punkte hinter dem Tabellenführer abgeschlagen auf Platz 3. Unsere Damen und die 3.Herren spielten bis dato einen tollen Ball und waren jeweils auf Platz 2.
Nun hieß es für uns in der Winterpause noch enger zusammen zu rücken und um uns weiter nach oben zu arbeiten. Zwei Siegesserien halfen uns dabei. Die Erste konnte 6 Spiele am Stück punkten und die Zweite blieb gleich 14 Spiele ohne Niederlage. Eine tolle Geschichte. Mit der jüngsten 1.Herren der Vereinsgeschichte hielten wir die Klasse, eine stark verjüngte 2.Herren stieg auf und das unsere 3.Herren nun auch den Weg in die Kreisliga C geht ist einfach eine tolle Sache und rundet die super Saison ab. Unsere Damen konnten die Vizemeisterschaft einfahren und belohnten sich für eine klasse Saison.
Nun, ich glaube wir haben sicherlich nicht alles Richtig gemacht vor der Saison, aber der Erfolg gibt uns Recht! Preussen lebt und das soll auch so beiben.
Wir als Vorstand sind Stolz auf die geleistete Arbeit und gehen mit viel Tatendrang in die neue Spielzeit 2024/2025