Vor dem großen Werbeaufsteller im Edeka-Foyer präsentieren Vorstandsprecherin Elke Roggenland, Oliver Bludau (Marktleitung Edeka Mayr) und Marcel Bahlke vom SCP-Jugendvorstand (von links) im Beisein des begeisterten Kicker-Nachwuchses die brandneuen Sammelalben und Stickerstars-Tütchen für die lokale Aktion, die bis Ende Januar 2025 läuft.
Aktionszeitraum bis Ende Januar 2025 – „Das wird einen wahren Sammel-Hype geben“
Nach dem Riesenerfolg von 2019 wiederholt der SC Preussen 06 mit dem Lengericher Edeka Markt Mayr als Sponsoringpartner seine beliebte Sammelbildaktion mit den Stickerfotos aller Aktiven, von den Minis bis zu den Oldies, ergänzt mit interessanten Informationen rund um die SCP-Vereinshistorie. Am Samstag, 07. Dezember fand im Foyer des Edeka Marktes die „KICK OFF“ Veranstaltung zum Start des einzigartigen Sticker-Sammelalbums statt, das in professioneller Zusammenarbeit mit der Berliner Marketingagentur „StickerStars“ erstellt wurde. Das hochwertige, im Vereinslook gestaltete Sammelalbum ist erhältlich gegen eine Schutzgebühr von 5 Euro im Edeka-Markt Mayr an der Alwin-Klein-Straße 1 und umfasst insgesamt 582 Stickerbilder. Ab sofort können für zehn Wochen bis Ende Januar 2025 die passenden Sticker in speziellen Tütchen mit 5 Einzelbildern zum Preis von einem Euro erworben werden. „Als Bonbon gibt Edeka Mayr ab einem Einkaufswert von zehn Euro jeweils ein Tütchen gratis dazu“, verspricht Oliver Bludau, Sortimentschef von der Mayr-Marktleitung. Bereits beim Erwerb enthält jedes Album eine Wundertüte gratis mit 12 Stickern, um den Sammeleinstieg zu erleichtern. Damit man sich schneller eine umfangreiche und spannende Sammlung erk(l)eben kann. „Unsere Jugendlichen sind schon total heiß auf die Aktion. Und zum Sammeln haben sie in der Winterpause ja Zeit genug“, freut sich Preussen’s Vorstandssprecherin Elke Roggenland. „Das wird einen wahren Sammel-Hype auf Ortsebene geben“, ergänzt JV Marcel Bahlke, der im Vorfeld mit Fotografin Silke Bahla federführend das aufwendige Projekt inszeniert hatte. „Mit dieser Sammelbildaktion wollen wir als neuer Edeka-Markt auch unsere Ortsverbundenheit mit Lengerich deutlich zum Ausdruck bringen“, betont Marktleiterin Bianca Bischof. Im Vorwort des Sticker-Albums schreibt der Verein: „Dieses Album ist nicht nur eine Sammlung von Bildern und Stickern, sondern ein Zeugnis unserer Gemeinschaft, unseres Teams und unserer gemeinsamen Leidenschaft für den Fußball.“ Der Aktionsstart im Foyer des Supermarktes mit vielen Preussen-Kids, Eltern und Fans ist auf jeden Fall schon hervorragend gelungen.